Glockner Mopeds mit HMW Motor

#1 von Glockner-Freund , 28.04.2011 09:47

Hallo Leute, habe eben dieses Forum gefunden, coole Sache.
Darf ich hier auch Glockner Bilder einstellen mit HMW Motor, habe jede Menge Unterlagen die ich mal zur Verfügung stellen könnte (alles HMW).

Kennt ihr jemanden der mit einen HMW 50 N2 zum Freundschaftspreis "revitalisieren" kann, würde gerne mal mit meiner Glockner fahren, komme aber einfach nicht zum reparieren/restaurieren. Suche jemanden der den Motor macht, danke.

Glockner-Freund  
Glockner-Freund
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 28.04.2011


RE: Glockner Mopeds mit HMW Motor

#2 von mfmodellmotoren , 28.04.2011 17:25

Hallo

Herzlich Wilkommen im HMW-Forum!
Natürlich dafst Du auch Glockner Bilder reinstellen, denn Glockner Mopeds haben auch etwas mit HMW zu tun.
Leider weis ich sehr wenig über die sogenannten Glockner Mopeds, außer das sie in Bieberwier (Tirol) gebaut wurden mit HMW-Motor.
Es gab auch noch eine andere Marke aus Niederösterreich, die HMW-Motoren verbauten.
Leider ist mein Wissen darüber äußerst klein.

Was soll den am Motor alles gemacht werden?

Gruß aus Tirol

 
mfmodellmotoren
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 27.11.2010


RE: Glockner Mopeds mit HMW Motor

#3 von Glockner - Freund ( Gast ) , 28.04.2011 22:43

Der Motor muesste eingestellt und abgedichtet werden, ich sag mal kleiner Kundendienst auf alle Fälle, am liebsten wäre mir er wird mal kompl, gecheckt. Er läuft aber, eben nicht richtig. Teile, wie Kupplung Primärkette und so hätte ich hier...

Du hast Recht Glockner wurde in Bieberwier gebaut und zu meist mit HMW Motor, es gab aber auch ein Modell mit Puch Motor. Die andere Firma hiess RWC, Radwerke St. Christopher (oder so ähnlich). Aber HMW hat seine Motoren weltweit verkauft und auch die Mopeds, es gab viele HMW in Holland, Belgien, die Fa. Cimatti Italien hat Motoren eingebaut, oder noch ein Österreicher der Maya Roller hat HMW, in USA wurde es unter den Namen Cosmo verkauft, in Russland gab´s HMW, in allen möglichen Ländern dieser Welt...in Skandinavien verbaute ihn die Fa. FRAM, Gresvig u,a,
Ich stell mal alle möglchen Bilder rein, Prospekte, meine beiden Glockner, eine RWC
Schau mal hier
http://space.arcor.de/th.lohr/

Angefügte Bilder:
131340 - Kopie.jpg   19f4_1 - Kopie.JPG   2006_pd1267936_1 - Kopie.jpg   Glockner02.jpg   Glockner04.jpg   Glockner_HMW50N - Kopie.jpg   Glocknerblau - Kopie.jpg   Glocknerlinks90%.jpg   HMW75R1956 - Kopie.jpg   HMWConny1 - Kopie.jpg   HMWConny1_1 - Kopie.jpg   HMWConny1_2 - Kopie.jpg   HMWConny1_3 - Kopie.jpg   HMWConny3 - Kopie.jpg   HMWConnyDinA4_1 - Kopie.jpg   HMWConnyDinA4_2 - Kopie.jpg   HMWKatalog - Kopie.jpg   HMWModelle1955_1 - Kopie.jpg   HMWModelle1955_2 - Kopie.jpg   HMWMopedModells_3 - Kopie.jpg   HMWMopedModels_1 - Kopie.jpg   HMWMopedModels_2.jpg   HMWRollerRg75sw.jpg   HMWSupersport1.jpg   HMWSupersport3.jpg   HMWTandem.jpg   HMWTransp.jpg   HMWtest.jpg   abzeichen.JPG   fram53mit fuchsFM40S - Kopie.jpg   framk57HMW - Kopie.jpg  
Glockner - Freund

RE: Glockner Mopeds mit HMW Motor

#4 von Glockner-Freund ( Gast ) , 28.04.2011 22:53

Hier nochmal Bilder

Dateianlage:
Glockner.PDF
Angefügte Bilder:
12_1_b.jpg   2a_1_b.jpg   BA4.jpg   BA7.jpg   FRAM1.JPG   HMW-Riem2.jpg   HMWSupersport2gang_1.jpg   Seite2.jpg  
Glockner-Freund

RE: Glockner Mopeds mit HMW Motor

#5 von Max ( Gast ) , 15.01.2017 14:40

Du hast Informationen zum Glockner Moped bin im Besitz eines Luzusmodels wäre an Infos interessiert

Gruß aus Tirol

Max

   

Verkaufe evtl.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz